Technik

Nachhaltigkeit

Ist Ihre Website nachhaltig und fit für die Zukunft?

Die Erfahrungen der vergangenen Jahre hat gezeigt, dass technisch nicht aktuell gehaltene Webseiten in vielen Fällen langsam, durch veraltete und abgeschaltete PHP-Versionen unbenutzbar, letztlich unnötig oder gar zu einem Sicherheitsrisiko für Sie als Website-Betreiber und deren Besucher werden. Eine negative Außenwirkung sowie eine Abwertung in Suchmaschinen gibt es hierbei inklusive.

Mit dem Abschluss eines kostengünstigen Wartungsvertrages sind Sie als Website-Betreiber auf der sicheren Seite.
Wir kümmern uns komplett und automatisch um die Aktualisierungen der technischen Basis Ihrer Website.

Abmahnungen und Schadensersatzforderungen durch nicht geschlossene Sicherheitslücken oder nicht umgesetzte rechtliche Vorgaben können dem zusätzlich noch folgen. Als Agentur-Partner von eRecht24 unterstützen wir Sie ebenfalls gern.

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Website rundum nachhaltig ist und bleibt.

Wir möchten, dass Sie rundum zufrieden sind

Wir setzen zur Abrechnung des benötigten Zeitaufwandes für die erbrachten Leistungen auf eine moderne und transparente Zeiterfassung.

Somit haben Sie die Gewähr, dass wir Ihnen nur diejenigen Arbeiten berechnen, welche tatsächlich angefallen sind.

Technik

Wie bekomme ich eine eigene sichere Lösung, um gemeinsam an Dokumenten zu arbeiten, Videokonferenzen durchzuführen u.a.m.?

Gemeinsam an Dokumenten arbeiten, an Videokonferenzen teilnehmen, nahtlos integriert in das Betriebssystem und trotzdem einfach und sicher – ohne externe Datenablage bei den scheinbar allmächtigen Anbietern? Werfen Sie einen Blick auf Nextcloud, der Nextcloud-App Talk und regionalen Webspace, auf welchen nur Sie persönlich Zugriff haben.
Für diejenigen, welche Wert auf diese Dinge legen und die Einrichtung uns überlassen möchten, haben wir seit April 2020 verschiedene Produkte im Angebot.

Bitte fragen Sie uns nach unseren neuen "DuD-Nextcloud"-Produkten.

Eine veraltete PHP-Version wurde von Ihrem Webhoster abgeschaltet?

Wir unterstützen Sie gern bei einem notwendigen Contao- oder Typo3-Update, damit Ihre Website schnellstmöglich wieder läuft.
Sie wissen nicht genau warum die Website nicht mehr läuft? Prüfen Sie hier ob es eventuell an der PHP-Version liegt.

Sie suchen individuelle Lösungen in PHP und JavaScript?

Es gibt keine Standard-Lösung für Ihre Anforderungen? Fragen Sie uns! Wir bieten selbst und mit unseren Partnern neben zeitgemäßer Website-Pflege auch moderne Webprogrammierung nach aktuellem Stand der Technik.

Regionale Unterstützung

Sie möchten regionalen Support mit Qualitätsgarantie?

Um unseren Ansprüchen gerecht zu werden überlassen wir nichts dem Zufall.

Eingehende Anfragen, welche Sie uns per Telefon, E-Mail oder Signal-Messenger übermitteln, werden, falls wir Ihnen nicht direkt helfen können, schnell und nachvollziehbar über unser Ticket-System beantwortet. Somit geht keine Anfrage verloren und Sie sind stets über den aktuellen Arbeitsstand im Bilde.

So einfach und transparent kann es sein.
Sie wollen uns testen? Kontaktieren Sie uns, wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Das ist Support mit allem Drum und Dran!

Sie möchten uns lieber erst einmal persönlich kennenlernen und bevorzugen eine Videokonferenz?

Wir freuen uns, Sie über unseren eigenen Jitsi-Server für datenschutzfreundliche und qualitativ hochwertige Videomeetings kennenlernen zu dürfen.

Kontaktieren Sie uns bitte für eine Terminabsprache, wir richten uns auch gerne nach Ihrer Zeitplanung.

Aktuelle Statusmeldungen

alle Systeme laufen einwandfrei

Statusmeldungen – Archiv

root2736

  • Typ: Störung
  • Kategorie: Rechenzentrum / Netzwerk
  • Start: 02.07.2024 - 18:30
  • Ende: 02.07.2024 - 20:54

Derzeit gibt es eine Netzwerkstörung am Standort FRA4. Unsere Netzwerkabteilung arbeitet bereits an der Analyse des Problems.
Wir werden ein Update veröffentlichen, sobald neue Informationen vorliegen.

 

Update: Update - Netzwerkstörung FRA4

02.07.2024 - 20:02
Wir haben zusätzlich den technischen Support des Rechenzentrums hinzugezogen zur weiteren Prüfung der internen Infrastruktur, da wir vermuten, dass das Problem aus den Netzwerk selbst heraus verursacht wird. Diese führen aktuell eine Prüfung der Rechenzentrum Core Switche durch.


Update: Problem eingegrenzt

02.07.2024 - 20:11
Wir konnten die Ursache der Störung auf den 10 G Core des Rechenzentrums eingrenzen und arbeiten weiter intensiv mit dem Rechenzentrumsdienstleister an der Endstörung.


Update: Paketloss

02.07.2024 - 20:29
Es wurden erste Maßnahmen getroffen die Auswirkung des Problems einzugrenzen. Aktuell gibt es aber nach wie vor Paketloss, da noch daran gearbeitet wird, die Ursache zu identifizieren.


Update: Problem identifiziert und behoben

02.07.2024 - 20:54
Das Problem konnte auf einen einzelnen Kunden heruntergebrochen werden. Die Ursache ist hier eine Serverseitige Fehlkonfiguration die sich auf den Core Switch stark ausgewirkt hat. Wir haben das System isoliert und den Kunden über das Problem informiert.